Golf am Dom



KÖLNER GOLFCLUB - Die Golfanlage der Zukunft

Der Kölner Golfclub, vom „Golfmagazin“ auf Platz 22 von über 700 Golfplätzen in Deutschland gewählt, liegt im Westen der Stadt – und doch nur 8.000 Meter Luftlinie vom Kölner Dom entfernt. Er ist eingebunden in den Äußeren Kölner Grüngürtel und besticht durch sein außergewöhnliches Design: eine sanft modellierte Landschaft mit Hügelketten, großen Teichen und Hunderten von Bäumen und Sträuchern. Dabei orientierte sich Golfplatz-Designer Heinz Fehring an Links- und Parkland-Plätzen. 

Mit insgesamt 45 Spielbahnen ist der Kölner Golfclub die größte Golfanlage in NRW. Seine beiden 18-Loch-Plätze und der 9-Loch-Kurzplatz wurden mit der Philosophie „vom Einfachen zur Herausforderung" angelegt und bieten Ihnen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten: Der PITCH COURSE mit 9 Bahnen (PAR 27) ist ideal zum Üben kurzer Annäherungsschläge. Der LINKS COURSE (PAR 63) eignet sich für das schnelle und leichte Spiel zwischendurch. Und schließlich der CHAMPIONSHIP COURSE (PAR 74) – die Herausforderung.